Freitag, 16. September 2016

Ich weiß gar nicht, wo ich bin! Aber hier sind Schafe!


Gestern dachte ich noch, wir müßten jetzt echt mal Gas geben.... Das ist noch verdammt weit bis auf die Lofoten! Ich würde ungern die Gelegenheit versäumen, alte und neue Bekannte wiederzutreffen auf der north atlantic native sheep and wool conference. Diese Konferenzen sind aber auch immer am Ende der Welt! Für alle! Außer für die, die ausgerechnet an diesem Ende der Welt leben...

Der Weg ist weit und unterwegs locken viele extrem tolle Orte..... Da gibt es Schäfer zu besuchen und an jedem Fjord muß man anhalten und staunen. Und ein Panoramabild machen. Die sehen alle gleich aus!
Ganz seltsam. Das sind einfach zu viele Kilometer und zuviel Landschaft und zu wenig Zeit.... einerseits denke ich, wir trödeln, andererseits weiß ich gar nicht, wo ich bin. Fjord, Heide, Meer, Berge. Ich kenne keinen einzigen Namen von 'nem Berg.... kaum einen Ort...

Aber ich kenne immerhin ein paar Namen von Schäfern und sogar ein paar Namen von Schafen! Und ich habe keine Ahnung, wie ich jetzt zu dem tollen Strand überleiten soll....


Also: Themensprung! Swift kann immer noch gut surfen (und hat immer noch kein Brett) aber Lori wird einfach von den Wellen überrollt. Scheint sie aber ganz spaßig zu finden..... und einschlafen - einschlafen zwischen Mond und Meer ist herrlich!

Schäfer besuchen auch. "Wir haben ein Haus auf der Nachbarinseln, da könnt ihr wohnen!" war schon ein verdammt verlockendes Angebot...

Alv Ottars Old Norse Sheep in Eiksund

beeindruckende Jungböcke aus dem letzten Jahr - gut getarnt!
Wehe, die Konferenz wird nicht absolut spitze!

Lori findet das Reisetempo scheinbar ganz gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen