Mittwoch, 28. September 2016

Sentimentalitätsskala

Es gibt ja immer mal so anrührende Momente.... manchmal - manchmal reicht da schon ein kitschiger Tierfilm. Oder ein Lied. Oder ein paar wenige Tunes, die sich plötzlich ganz "besonders" anfühlen - meist, weil ich nicht alleine spiele.
Oder Wildgänse. Oder ein Sonnenaufgang am Meer, den ich wirklich nur ganz, ganz selten erlebe (weil Sonnenaufgänge meist verdammt früh sind...)
Oder gestern - gestern gab es wieder Nordlichter. Und: Ich hatte plötzlich Lust, die Flute auszupacken. Die ist bisher eher sinnlos mitgefahren. Ich hab ja kurz überlegt, ob das albern ist.... so unterm Nordlicht Flute zu spielen. Aber dann habe ich gespielt und die Lichter haben getanzt! Ist nicht albern. Ist ziemlich cool!

Was verdammt albern ist: Anschließend ein Photo zu machen, bei dem ich blöd dastehe und so tue, als ob ich Flute spiele :) Aber vielleicht brauch ich irgendwann mal genau so ein Bild .... man kann nie wissen.... dann würde ich mich ja ärgern.... ;) 😂😂😂




Später - als ich noch vom Bett aus Nordlichter bewundert habe - sind dann (unsichtbar aber unüberhörbar) Wildgänse durch dieses Spektakel gen Süden geflogen!
Es wird Herbst! Heute mit einer ersten Ahnung von Herbststürmen. Hier stehen schon die Schneemobile bereit. Und in jedem Byggemarkt gibt es Zuggeschirre für Hunde. Meist Pulka-Geschirre in der Ecke für Jagdbedarf. Wahrscheinlich will hier kein Jäger den erlegten Elch selber wegschleppen müssen...

Eigentlich wollte ich jetzt noch ein paar tolle Norwegen Bilder anhängen aber das mobile Netz ist hier dann doch etwas mau. Sehr ungewöhnlich für Norwegen. Also gibt es nur eins vom Polarkreis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen