Sonntag, 10. Mai 2015

Pennines

Die Pennines sind ein (oder das) Mittelgebirge Englands. Die sind mir ein Begriff. Nicht wegen meiner hervorragenden Geographiekenntnisse sondern vor allem, weil ich mir vor vielen Jahren in Irland ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen habe über Rettungshunde. Und diese Rettungshunde waren immer in den Pennines unterwegs, um verirrte Wanderer wiederzufinden. Ich bin am östlichen Rand der Pennines in einem netten, kleinen Hostel mit angeschlossenem Campingplatz und natürlich bin ich gleich wandern gegangen. Mit Gummistiefeln und clever-Handy, das sich immer merkt, wo mein Auto steht! Die Gummistiefel waren einen supergute Idee! Trotz Telefon bin ich hin- und den gleichen Weg zurück gegangen. Ich wollte ungern auf irgendwessen Hof stehen und auf die ansässigen Hunde treffen. Bzw. wollte nicht, daß Swift auf die ansässigen Hunde trifft.
Am Ende standen mir ein paar Swaledale Böcke im Weg. Sehr schicke Kerle! Swaledales sind die lokalen Schafe für rauhes Gelände. Auf der Wanderung sind wir einigen Zibben mit zuckersüßen Lämmern begegnet. Swif fand es anfangs schwierig, mitten durch Schafsgruppen zu spazieren. Und vorbei an rumflitzenden Kaninchen. Und vorbei an toten Kaninchen, die man nicht fressen darf.... Das Leben als Reisehund ist hart!
Rund um den Micro-Van grasen auch Swaledales. Wirklich schön Schafe - ähnlich wie Scottish Blackface aber ausgewogener. Nicht so kurzbeinig und langrückig. Aber keine nordischen kurzschwänzigen Schafe. Wer kein Wikingerschaf ist, landet auch nur als Punkte auf Landschaftsaufnahmen!




Swift dagegen bekommt mehr Photoplatz. Der steht diese Landschaft auch ganz hervorragend!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen