Donnerstag, 12. Juli 2018

Safe Passage - ein kleines Zeichen von einem kleinen Schaf

Der Kleine Käpt'n Mini Moi - eine halbe Portion und eines von diesen Schafen, die einem ihren echten Namen verraten... ("Der Kleine Käpt'n Mini Moi"! Das habe ich mir doch nicht ausgedacht!)

Dieser Post ist die Fortsetzung zu dem vorherigen. Hier geht's zur Geschichte vom Kleinen Käpt'n Mini Moi und seinem besonderen Vlies.

Weil das Vlies so klein ist (gerade mal 411g) gibt es das im Doppelpack mit einem eigens entworfenen Wikingerschafschiffbeutel. Der heute endlich fertig geworden ist:
Wikingerschafe

Dieses Vlies im Beutel (also quasi 'fleece to go') wird versteigert zu Gunsten von Sea-Watch

Das Vlies ohne Beutel sieht so aus:

Vliese - Shetlandschaf und Mix

und nochmal mit Beutel:

in meinem Wolllager

und im Beutel drin:

Rohwollvlies - hübsch gerollte passt es perfekt in den Beutel

und eine Nahaufnahme von der Wolle. 3/4 Shetland, 1/4 Skudde. Erstschur. Klein aber fein!

Wolle vom Shetlandmix

Genau wie der Kleine Käpt'n Mini Moi selber:

Der Kleine Käpt'n Mini Moi
Ein neues Schiff wird dabei eher nicht rumkommen aber ein kleines Zeichen. Für Menschlichkeit. Und Verantwortung.

Statt das Vlies über Kommentare hier im Blog oder anderweitig zu versteigern, habe ich mich für eine Verlosung entschieden.
Der Kleine Käpt'n Mini Moi ist schließlich zu 3/4 Shetlander und nirgendwo auf der Welt wird soviel verlost, wie in Shetland! Kein Sunday Tea und überhaupt gar keine Veranstaltung ohne 'raffle'.
Daher: 'raffle tickets' gibt es gegen Spende an Sea-Watch. Für eine 5€ Spende kommt Euer Name einmal in den Lostopf. Für 10€ zweimal....
Ihr könnt mir das Geld schicken (überweisen oder PayPal) oder selber an Sea-Watch spenden und mir einen Nachweis schicken. Als Screenshot zum Beispiel (bei dem ihr natürlich alles schwärzen könnt, was ich nicht wissen muß!)
Ich kann Euch keine Spendenquittung ausstellen! Wer also so oft im Lostopf landen will, daß sich das lohnt, sollte direkt spenden!

Kontaktieren kann man mich irgendwie auch über den Blog. Oder per Mail an kurs@flowingtide.de oder über facebook. (Irina bei facebook)

Ihr habt Zeit bis zum 22. Juli 2018. 12:00 Uhr mittags.
Dann werde ich auf die Weide fahren und der kleine Käpt'n Mini Moi wird den Gewinner ermitteln.
Kreative Ideen dazu sind sehr willkommen. Lostopf hinhalten und wenn er das erste gefressen hat gucken, welches fehlt? Wie verhindere ich, daß die anderen Jungs auch Lose fressen?
Jedem Los eine Nummer geben, Nummern mit Kreide auf die Weide malen und wo er zuerst draufpinkelt, der hat gewonnen?
Es wird auf jeden Fall spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen