Sonntag, 22. Juli 2018

Eine etwas andere Verlosung zugunsten von Sea-Watch...

Eigentlich wollte ich es "nur" verkaufen. Das Vlies vom kleinen Käpt'n Mini Moi. Weil es so unglaublich klein ist, mußte eine "Wertsteigerung" her... Mein "Wikingerschiff mit Schafen drauf" (also das Wikingerschafschiff) bekam einen Käpt'n (Mini Moi natürlich) und wurde auf einen Beutel gedruck. Der Wikingerschafschiffbeutel. Das Vlies paßt genau rein. Ein Wikingerschafschiffbeutelvlies also!



Aber dann wollte ich es gar nicht mehr verkaufen sondern für den guten Zweck verlosen. Und damit aufmerksam machen auf die private Seenotrettung.
Meiner Meinung nach sollte es keine private Seenotrettung geben! Sie sollte komplett überflüssig sein! Die Staaten Europas sollten gut bezahlte und hervorragend ausgebildete und ausgerüstete Profis bereitstellen. Mit vereinten Kräften (und geteilten Kosten) für die Menschlichkeit.

Leider sieht die Realität anders aus. Die Länder, die weit genug weg sind vom Mittelmeer, nehmen sich raus. Die Gesellschaft scheint so weit von jeder Menschlichkeit abgerückt zu sein, daß man unverhohlen sagen kann: "Was geht mich das an? Ich hab die da nicht reingeschubst!"
Das bin nicht ich. Und das sind auch viele andere nicht. Einige von diesen "anderen" sind aktiv geworden. Betreiben Seenotrettung im Mittelmeer. So auch Sea-Watch.
Weil es sonst keiner macht. Oder nicht genug.
Da gibt es nix zu hinterfragen oder von mehr als einer Seite zu beleuchten! Da gibt es nur Handeln. Jetzt! Während man sich dafür stark macht, daß politische Lösungen gefunden werden.

Und da kommt der kleine Käpt'n Mini Moi ins Spiel. Weil man nie zu klein ist, um etwas zu bewirken.
So ein Rohwollvlies ist nun wirklich nur etwas für ganz wenige Leute. So ganz leicht spinnerte Handspinner halt!
Ich hätte nie damit gerechnet, wie begeistert die Idee aufgenommen wurde!
5€ Spende für ein Los im Lostopf. Für die Chance - mehr nicht -, ein Vlies mit ganzen 411g zu gewinnen.
Zusammengekommen sind unglaubliche 280€! Das sind mehr als 18 Schwimmwesten.
Und das sind 56 Lose. 56 klare Zeichen aus einer winzig kleinen Gruppe von Menschen mit einem ganz besonderen Hobby!

Ich kann gar nicht aufhören, mich darüber zu freuen! Die Leute, die ich so kenne (zumindest virtuell) und die meinen Blog lesen: Die sind toll! Mir doch egal, ob das meine Internetblase ist und ganz egal, wie groß die ist: Ich find Euch riesig!

Danke Leute!

Der kleine Käpt'n Mini Moi hätte allerdings heute beim Lose ziehen etwas enthusiastischer sein können! Er hat immerhin brav zugehört, als ich ihm die Regeln erklärt habe:


Aber so olle Papierschnippsel sind dann doch uninteressant, wenn es echtes Gras gibt! (Auf der Weide gibt es bei der Dürre fast nix mehr)


Ich hatte erwartet, daß er sich begeistert auf ein Los nach dem anderen stürzt und es runterschluckt. Hat er nicht. Mit der Nase dran stupsen mußte reichen!
Exakt DEN Moment haben wir natürlich nicht im Bild festgehalten ...


Aber seine Wahl war eindeutig. Wenn auch nicht im Bild festgehalten: Gisela M. hat das Wikingerschafschiffbeutelvlies gewonnen! Ich würde mich total freuen, wenn es irgendwann mal ein Update gibt, was aus dem Vlies geworden ist!

der kleine Käpt'n Mini Moi und sein Vlies. Im Wikingerschafschiffbeutel

Für mich ist so eine Verlosung ja nix. Ich will, daß ALLE gewinnen! Um so glücklicher bin ich, daß es einen zweiten Preis gibt! Zur Verfügung gestellt von Cara Sheep. Cara Sheep sind kleine Strickschafe - Sonderanfertigungen aus handgesponnener Wolle und meist nach einem lebendigen Vorbild. Das Lieblingsschaf in klein. Als Glücksbringer für unterwegs oder daheim.

Cara Sheep - Mini Mini

Der kleine Mini Mini (nicht ganz Moi - aber aus der handgesponnenen Wolle seines Opas!) geht an Patricia E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen