Samstag, 14. Juli 2018

Lose manipulieren mit Omi - Lektionen für's Leben

Als ich klein war, hat manchmal die Oma auf meinen Bruder und mich aufgepaßt. Also eigentlich nicht die Oma sondern die Omi. Oma war die andere....

Bei uns in der Kleinstadt wurde ab und an was verlost. Meistens Präsentkörbe.
Die Omi war da ganz scharf drauf. Die Verlosung fand oft auf dem Marktplatz statt.
Der Bürgermeister/Schützenkönig/Feuerwehrhauptmann oder wer sonst so die zuständige Lokalprominenz war, hat sich immer ein niedliches Kind zum Loseziehen mitgebracht.
Auf die war ich immer neidisch!
Um an so einer Verlosung teilzunehmen, mußte man eine Karte ausfüllen. Und Omi hat da nix dem Zufall überlassen! Mein Bruder und ich waren dafür zuständig, die Karten mit Buntstiften so zu gestalten, daß das glückliche Losziehkind von unseren Karten ganz automatisch angezogen wird und zugreift!
Einmal hat das sogar geklappt! Ich hab den riesigen Präsentkorb gewonnen! Wahnsinn!
Nur leider war da so gar nix drin, was mir gefallen hat! Mettwurst, ein Pfund guter Bohnenkaffee, eine Flasche Sekt, Weihnbrandbohnen..... wenn man gaaaanz vorsichtig gelutscht hat, konnte man die Schokolade von den Weinbrandbohnen ablutschen und sie dann ganz schnell ausspucken, bevor man zum ekelhaften Weinbrand kam! Eine riskante Sache - Risikomanagement... lutscht man nur etwas zu gierig, versaut man sich das schokoladige Geschmackserlebnis komplett mit Weinbrand. Örrrgs! Unabgelutschte Schokolade ausspucken ist allerdings auch eine Enttäuschung!

Ich überleg ja nun, wie ich das mache am 22.7. Da wird die Wolle vom Kleinen Käpt'n Mini Moi verlost. Klar, daß es da kein drolliges Loseziehkind gibt sondern einen drolligen Losezieh-Mini-Moi!

Ob man den auch mit selbstgemalten bunten Karten beeinflußen könnte? Ich werde das morgen mal ausprobieren... Ich hab zwei Varianten vorbereitet:



Niedlich, herzig aber vielleicht ein klein wenig zu menschlich gedacht.... Auch wenn ein Schaf drauf ist... So ein Mini Moi füllt sich vermutlich von einem herzigen Mini Moi-Mädchen gar nicht so sehr  angesprochen.


Kann gut sein, daß er diese Variante viel attraktiver findet:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen