Samstag, 6. Juni 2015

Die Islands - Isle of Skye, Isle of Harris

Einfach mal ein paar Bilder von Harris (die letzten beiden sind von der Isle of Skye).
Der arme Wutzenhund geht ganz lahm mit seinem kaputten Fuß. Wir haben heute erst eine Wanderung quer über die Insel gemacht (auf dem coffin path - den Weg, den man früher die Särge von der kargen Ostseite der Isle of Harris bis zur Westseite getragen hat. Dort gibt es genug Erde, um jemanden zu begraben. Im Zuge der Highland Clearances wurde auch jedes fruchtbare Fleckchen auf den Inseln zwangsgeräumt, um Platz für Schafe zu machen. Die Bewohner von Harris mußten mit dem kargen Osten der Insel auskommen. Zumindest, solange sie lebten.)
Nach der Wanderung waren wir noch am Strand und Swift hat begeistert in den Wellen getobt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen