Freitag, 9. Februar 2018

Ein Hoch auf ganz besondere Menschen!

Die Menschen, die man so trifft im Leben - die sucht man sich nicht alle aus! Manche verliert man und die hinterlassen für immer ein Loch voller Sehnsucht. Andere kann man erst Jahre später unter "war 'ne Erfahrung" abbuchen....

Nach vielen, vielen Jahren ist es für mich Zeit für einen Neustart. Das ist gruselig. Und aufregend! Es gibt so viel, das ich lernen will. Und kennenlernen will.
Das Meer ruft nach mir. Aber meine Schafe rufen auch nach mir. Lautstark! (Heu ist alle!) Schon ein Konflikt ...

Man sucht sich nicht aus, wen man so trifft... "Das Schicksal" hat da einen recht schrägen Humor!
Mitarbeiter sucht man sich schon aus. Und auch wenn Eigenlob stinkt: Ich glaub, das kann ich. Oder hatte einfach unverschämtes Glück!

Leute: Ihr seid wunderbar! Ihr seid es, die ich schrecklich vermissen werde. Kollegen, die Dinge können, die ich nicht kann (und die auch sonst nur wenige können). Die immer Lösungen finden. Profis. Die alles geben und ... herrjeh... findet man keine Worte für... Humor haben. Ihr seid einfach tolle Menschen! Echt. Also Ihr seid echt tolle Menschen aber ihr seid auch einfach "echt".
Es war mir eine Ehre, mit Euch zusammenzuarbeiten!

Unscha(r)fer Abschiedskuchen:


Das ist ein bißchen wie damals, als ich losgefahren bin. Voller Tank. Eine gute Portion Sorge (Warum MACH ich das eigentlich? Will ich das wirklich?)
Aber jetzt weiß ich: Da wartet mehr, als ich mir zu erträumen wagen würde! Mehr Glück. Mehr Schmerz. Und die eine oder andere Straße, die nach vielen Meilen im Nichts endet und der kein normaler Mensch widerstehen kann!

Und so ganz ohne Übergang:
Ich hatte so ein Karton in meinem Büro. Der sich als Schatzkiste entpuppt hat! Zeitkapsel. Die teilweise wohl für immer mysteriös bleiben wird....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen