Freitag, 10. November 2017

Idiot! Bescheuert! Witzig! Was man so zu sich selber sagt....

Also ich beleidige mich öfter mal! Beinahe täglich denke ich, daß ich ein Idiot bin.
Neulich hatte ich ne Idee. Hab mich aber nicht so recht getraut. (Was übrigens ein häufiger Grund ist, mich selber Idiot zu nennen!)
Dann wär die Umsetzung auch teuer gewesen und extrem schwierig. Puh! Beides super Ausreden für "ich trau mich nicht".
Ich dachte mir, daß ich ein Idiot bin und das ewig bedauern werde. Und wenn ich eines Tages sterbe, wird exakt dieser Betrag auf dem Konto übrig sein!
Der Grund für 'extrem schwierig' ist dann plötzlich weggefallen. Blieb nur 'sich trauen' und super schnell und spontan sein.
Tja. Man kann sich einen Flug buchen und ne Überfahrt und schnell ein paar Sachen packen und losstürzen zu einem ganz kurzen Wochenendausflug.
Und dann denken, daß ich doch bekloppt bin!
Und dabei wiederum fiel mir auf, das 'Idiot' bedeutet, daß ich was bereue oder bereuen werde. Wogegen 'bescheuert' und 'bekloppt' bedeuten, daß ich extrem beeindruckt von mir bin. Ja... vielleicht werde ich das bereuen...weil es eine doofe Idee ist. Aber wie sagt man? Im schlimmsten Fall wird es ne Erfahrung!
Ein Idiot ist man also, wenn man Dinge vorschiebt, um nicht drüber nachzudenken und Entscheidungen zu vermeiden.
Bekloppt ist man, wenn man ne Entscheidung trifft! So! Und dumme Ideen? Wenn man ein paar Minuten Zeit hat für 'Ja' oder 'Nö'.... Na da bin ich doch dabei!
Ich bin auch gleich wieder weg und ich werde unsichtbar bleiben und ich werde kotzen. Nicht figurativ, weil ich es bereue, sondern wortwörtlich, weil ich weniger seefest bin, als ich gerne wäre... Wartet...weil ich weniger als halb so seefest bin, wie ich gerne wäre und mehr als doppelt so anfällig wie es angebracht wäre... Oder so.
Eigentlich wollte ich gar nichts schreiben aber das wäre auch irgendwie schräg...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen