Dienstag, 31. Oktober 2017

Sessionbilder...

Für nächstes Jahr brauche ich einen Kalender mit Sessionbildern! Da muß ich nur beizeiten dran denken, den zu machen... also bis Mai wär OK...
Ich hab da ein paar ganz nette. Allerdings muß ich mich dann für zwölf entscheiden! Das wird doch nix! Ich mag ja: Instrumente mit Bewegungsunschärfe! Und Musiker, die total versunken gucken. Und einfach nettes Ambiente....


In letzter Zeit sind die Bilder vor allem aus Leipzig. Seeehr nette "irish Sessions" dort. Witzigerweise mit recht vielen Tunes aus Schottland und Shetland.
Wer zufällig in der Nähe ist: An jedem ersten Donnerstag im Monat im Morrison's.

Und gestern zum zweiten Mal - außer der Reihe - im Barrabas in Connewitz.
Da wird gerade renoviert... und das nicht erst seit gestern. Diese angefangene Decke mit dem einsamen goldenen Herz-Luftballon hat irgendwie auch was.... auch wenn dieses Bild es sicher nicht in meinen Session-Kalender schafft!


Was ich auch sehr gerne mag: Instrumente auf Kneipentischen! Meist ist da auch ein Bier mit drauf. (Weshalb mir google fotos einen Ordner angelegt hat: "Bier"!)



Session außer der Reihe bot sich an, weil ja heute Feiertag ist. Und weil heute Feiertag ist, bot es sich auch an, gleich mal weiter zu spielen. Gemütlich daheim. Alte Tunes ausgraben. Wie ging denn nochmal.....?

In Teamarbeit kommt man auf einige langvergessene Tunes. Macht echt Spaß!
Weil ja Halloween ist zum Beispiel: Wie ging denn nochmal "haunted house"?


Mögliche Übergriffe aus der Anderswelt haben wir mit Pipes, Banjo, Flute und vor allem Concertina erfolgreich verhindert. 


(übrigens: Eine Tasse - ähnlich der auf dem Bild - kann man gewinnen!)

Hier hat sich heute niemand verkleidet. Nur die Hunde hatten Halsbänder um, die man (mit extrem viel gutem Willen) als Verkleidung deuten kann. Und zwar: Pfälzer Monster!
Swift - der Wullewutz - als: DER WULLEWUX! Das gruseligste aller Alptraumwesen in der Pfalz! Es gibt keine Beschreibung vom Wullewux. Nur die Feststellung, daß er (es?) furchtbar ist und aussieht "wie so ein Wullewux halt aussieht" (Genau! Das schlimmste, was DU dir vorstellen kannst!). 
Lori - aus einem irischen Tierheim stammend - hat ein "kiss me I'm irish" Halsband. Das klingt niedlich aber in der heutigen Nacht bedeutet das: DER HAARLECKER! Auch ein pfälzer Monster. Der sitzt einem nachts auf der Brust, macht das Atmen schwer und leckt einem über die Haare, so daß man klatschnaß aufwacht! 
Die Verkleidung:


Die Monster:


Und beim Suchen nach Aufnahmen von Tunes, die ich auf der Concertina verunstalten kann, bin ich auf etwas gestoßen, was ... manche Leute durchaus gruseln könnte:



2 Kommentare:

  1. Also ich hatte die letzten Jahre einen Küchenkalender mit Monatswechsel. Letztes Jahr habe ich keinen bekommen und mich kruzerhand für einen in Wochenschritten entschieden ;) Da kannst Du viiiiel mehr Bilder reinpacken!! :D

    AntwortenLöschen