Freitag, 15. September 2017

wee and weed - the smells of San Francisco

So riecht's hier. Nach Pippi und Gras. Ich mag die Stadt echt gerne aber die Gegend um den Union Square (wo unser Konferenzhotel ist), ist furchtbar.
Schöner ist's im Nordwesten und Westen.
Und sooo groß ist die Stadt hier im Norden nicht, daß man nicht 'bis rüber' laufen könnte - durch den Golden Gate Park zum Ocean Beach.
Erschreckenderweise habe ich NULL Orientierungssinn in der Stadt! Das 'Schachbrettmuster' nützt mir nix. Ganz seltsam.... So mit 'Landschaft' ist das deutlich einfacher... Also laufe ich hier immer solange geradeaus, bis ich an's Meer komme. Wo Süden ist (= kein Meer), weiß ich!

Ich wollte eigentlich gar nix schreiben - das macht am Telefon keinen Spaß.... Also hier ein paar Bilder. Mehr, wenn ich wieder zu Hause bin.
Tsunami Fluchtroute. Direkt hinter mir ist das Meer. Da kommt man vielleicht auch ohne Schild drauf, in die andere Richtung zu rennen...



Modellbootclub SF


Sooo ein Pickup wär doch was, oder?

Wasser ist knapp in Kalifornien.





Fällt mir gar kein Text zu ein.... 'Die spinnen, die Amis'?

Ocean Beach. Hier - bisserl nördlich bei Land's End- ist Roald Amundsen rein in die Golden Gate, nachdem er die Northwest Passage entdeckt hat. In nem ollen norwegischen Heringsboot mit einer Mannschaft von sechs Leuten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen