Dienstag, 6. Juni 2017

the loo at the light, the light, and Lou

Ich lass mich aber auch leicht ablenken! Für den Feiertag gestern hatte ich mir beispielsweise ganz fest vorgenommen, mich zu langweilen! Ist auch nix draus geworden!
Und gerade hat mich mein Telefon mit "heute vor zwei Jahren" Bildern abgelenkt. Heute vor zwei Jahren habe ich einen Blick auf die Schottlandkarte geworfen und eine lange, lange Straße gesehen, die am Meer endet. Sackgasse. Mit Meer am Ende und nem Leuchtturm. Da gibt es nix zu überlegen, da muß man hin!


Als Bonus gab es da nicht nur nen Leuchtturm sondern auch ein Kompostklo. Das "loo at the light". Samstags geschlossen. Und "due to the exposed location the toilet will be closed in strong winds".


Solche Straßen sind faszinierend. Hier geht es doch noch weiter... aber nicht endlos. Man ahnt, oder man weiß, daß irgendwo Schluß ist. Was ist da? Wer ist da?

Ich weiß gar nicht, ob diese Erinnerungen von meinem Telefon mich freuen. Manches ist witzig aber manches .... ist vorbei und lange her und vielleicht  weniger als "der Geist einer Erinnerung".
Obwohl..."Geist einer Erinnerung" oft schön ist. Ein Lächeln, ganz unerwartet. Und ich lächel zurück...
Erinnerungsgeister lauern überall. Manchmal halt im Telefon und manchmal schweben sie für einen Moment über einem Kompostklo am Meer. (Von dem ich nicht verrate, wo es ist, damit es jeder selber entdecken kann.)

Kein Geist aber doch etwas mysteriös ist mein letztes Lamm dieses Jahr. Ist die jetzt schwarz der braun in der Grundfarbe? Konnte man nicht sehen. Also ich nicht. (Der Gesamteindruck ist "braun" aber mir ging es um die Grundfarbe - zum Beispiel an den dicken "Augenbrauen", die ihrer Mutter den Namen "Frau Waigel" eingebracht haben.)
Zu der Kleinen läuft eine Wette um die Spende von Klos in Flüchtlingslagern.  (komplett belämmert) Ich habe gewonnen und aus Lou müßte nun eigentlich double Lou werden. Ich hab allerdings noch nicht verkündet, daß ICH RECHT HATTE! Ich brauche nämlich noch ein Bild, auf dem man das wirklich eindeutig sieht! Dieses hier ist schon mal nicht schlecht (Lou in der Mitte. Der Bruder und die Mutter haben Grundfarbe schwarz, was man eben nur an den Augenbrauen / oben auf dem Kopf sieht - der fuchsig rote Rest ist Phäomelanin, was bei der Wette keine Rolle spielt. Obwohl die beiden im rechten Licht wirklich beeindruckend rot leuchten!):


Und es gibt noch ein Schaf, daß ich nie so richtig auf's Bild bekomme. Mein schönstes Schaf mit dem absolut hübschesten Gesicht. Ich schwöre! Die ist einfach bloß nicht fotogen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen