Aber eigentlich steht alles in den Sternen. So! Das ist jetzt mal eine Einleitung!
"First star I see tonight..."
Da wünsche ich mir immer das gleiche! Allerdings... ich glaube, das ist gar kein Stern sondern Venus. Ich wünsche es mir trotzdem!
Deshalb - nach den abertausendmal gelöschten Einleitungen - ein Bild mit Sternchen:
Ich wünschte, ich könnte das in echt teilen.
Statt den Blog aufzugeben habe ich beschlossen, mir eine handliche Kamera zu kaufen und vorerst noch viel mehr Banalitäten zu teilen. Mein Smartphone macht grottige Bilder und die "richtige" Kamera ist so umständlich und groß - Außerdem macht sie mir ein schlechtes Gewissen, weil ich meist nur "knipse" und nicht photographiere....
"Die Neue" hat zig witzige Funktionen, die ich sicher auch nicht nutzen werde. Außer heute - zum Ausprobieren. Eine davon ist die mit den Sternchen. Ganz schön viele Sternchen aber lieber zuviele Wünsche als zu wenig!
Stern mit Sternen und Ofen mit Sternen... das Zeug, das da so rumsteht ist KEINE übriggebliebene Weihnachstedeko... das steht da immer rum...
Mit ein wenig Frickelei hat die gute Lore Sternchen in den Augen! (und an der Backe...)
So sonderlich viele Motive gibt es abends drinnen nicht.... Aber der beste Hund der Welt ist ein super Fotomodell! Hält so brav still, daß man in aller Ruhe probieren kann, wie man den Fokus setzt. (Ich weiß schon, wie es nicht so sonderlich gut geht....)
Man könnte meinen, wir hätten ein Farbkonzept ...
Swift in dunkel...
Und Swift mit Fokus auf der Nase - statt auf den anvisierten Augen.... Aber: Es ist eine tolle Nase! Wirklich! Könnt ich knutschen!
Und zum Schluß noch ein Testbild, das mit total gut gefällt. Ich weiß nur nicht mehr, was ich da ausprobieren wollte (und ob mir das gelungen ist...)
Demnächst also viele Bildbeiträge hier im Blog! Bis die Lämmer da sind muß ich die Slow-Motion video-Funktion beherrschen! Vielleicht gibt es dieses Jahr ein Namenskonzept mit Stern-Namen. Oder norwegischen Vokabeln. Oder beides... Julestjerne, Stjernskudd,.... (mehr kann ich noch nicht.... dann wohl doch wie immer: Die Lämmer suchen ihre Namen selber aus!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen