Dienstag, 20. Dezember 2016

falsche Richtung? Richtige Richtung?

Wildgänse. Abends! Nachts! Kurz vor Weihnachten! Auf dem Weg nach Nordwesten!

Ich wollte früher nie mit den Wildgänsen fliegen. Aber man muß sich ja gar nicht zwingend vorstellen, mit denen nach SÜDEN zu fliegen. Man kann denen auch hinterherschauen, wenn sie nach Nordwesten fliegen. Im Winter.
Und die sind ja gar nicht rastlos und ruhelos und heimatlos und alleine auf einer dauernden Reise. Die sind mal hier und mal dort und dann wieder hier (und wieder dort). Das Beste aller Welten? Daß sie, JETZT gerade HIER sind, ist aber schon komisch....

Wenn DAS Winter ist, dann können wir auch wieder zurückfliegen! Die sind wohl lieber dort als hier.... (oder dem anderen dort). Und da fliegen sie dann einfach hin. In ihrer eigenen Zeit. Oder doch getrieben, rastlos oder gelangweilt?

Unerwartet. Ein Lächeln am Himmel. Unglaublich viele Gänse sind jetzt unterwegs und haben gute Wünsche von mir mitbekommen. Für sich selber und für Leute, zu denen sie fliegen. Über die sie hinwegfliegen.

Ok - jetzt habe ich ein kleines Kopfkino, wie das aussieht, wenn Gänse beim drüberfliegen gute Wünsche abliefern.... Mmmm..... nicht ärgern! Wäscht sich raus und ist eigentlich ein guter Wunsch!

Statt einer Weihnachtskarte oder einem Paket. Das habe ich auch dieses Jahr nicht geschafft. Dieses Jahr habe ich nichtmal einen Grund. Auch keine Ausrede. (Ok - das Blätterkrokant, das ich nach Northumbria schicken wollte, habe ich selber aufgegessen. Das ist schon sowas wie ein Grund. Oder eine Ausrede.)



Der Ruf der Wildgänse in einer dunklen Nacht. Eine gefunden Gänsefeder. Ghost of a memory that won't fade. Ein Lächeln und eine Träne. Ich hoffe, die kommen an. Im richtigen Moment!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen