Chaos ist hier immer... manchmal ist es kreativ!
Gestern... war so ein toller Mond. So "kurz vor voll". Den mag ich gerne! Kurz vor voll und kurz nach neu und ... nicht so richtig was... Ein Mond mit "Ecken und Kanten", für den ich keinen Namen kenne und mir selber einen ausdenken kann. Der "kurz nach neu" ist der "Orkney Mond". Der von gestern war...einfach nur schön.... und die sternklare Nacht ist bestimmt schuld daran, daß es so kalt ist! Brrrrrr!
Da hatte ich doch die tolle Idee, mal wieder - nach mehr als nem Jahr - was zu Stricken! Ne warme Mütze!
Mützen sind mir das allerliebste Strickwerk! Ich habe viel lieber Pullover und Strickjacken und Socken aber das ist "haben". Nicht Stricken! Beim Stricken mag ich es viel lieber, wenn man den gleichen Schiet nicht nochmal machen muß. Zweiter Ärmel? Ächz! Zweiter Socken? Doppelächz! Neue gestrickte Socken gibt es hier nur, wenn ich nach Amerika fliege. Ein Socken auf dem Hinflug, den zweiten auf dem Rückflug. Die Langeweile ist auf diesen Flügen so groß, daß sogar Socken stricken eine willkommene Abwechslung ist!
Lange Einleitung: Ich dacht, ich probier das mal wieder mit dem Stricken. Und wie immer: Ein bisserl ein Plan wäre gar nicht schlecht gewesen! Ich hatte noch so ein paar Rester naturfarbene Spinnereien, mit denen ich einfach mal losgelegt habe. Konzept kommt beim Stricken. North Ronaldsay - dachte ich. North Rondaldsay ist cool. North Ronaldsay ist auch eine Erinnerung an eine Erinnerung... Also dachte ich: Ich strick mal dies und mal das und dann ist das eine North Ronaldsay Mütze! So! Also sind da Wellen und die Strahlen vom Leuchtturm und Steine am Meer und ... all so Zeug. Kann man leider nicht erkennen, weil ohne Planung die Farbintensitäten alle gleich sind und meine tollen Muster untergehen....
Warm wird sie! Ganz bestimmt! Vielleicht paßt sie sogar.
Auch eine North Ronaldsay Erinnerung: Ganz früh geweckt werden mit den Worten: "You want to talk about sheep? I can talk about sheep all day!"
Die Einladung zum Groß Kreutzer Schaftag erinnert mich daran....Donnerstag ist es soweit und ich bin dabei. Ich wollte eigentlich das kreative Wochenende nutzen, um mir darüber Gedanken zu machen.... Was ziehe ich an? Ne - im Ernst: Was werde ich erzählen? Ich könnte den ganzen Tag über Schafe reden! Ich hab aber nur 45 Minuten! Was ist anders in Shetland und was können wir lernen?
Naja - sind ja noch ein paar Tage bis dahin.....
Zurück zum Mond: Morgen ist Supermond. War letztes Jahr auch. Da war ich auf Colonsay. Eine meiner Erinnerungen: Daß ich im Laden XY Minuten warten mußte, bis Alkohlolverkauf legal war. Ich wollte eine Flasche Bier mitnehmen von der lokalen Baurerei. In der 10% der arbeitenden Bevölkerung (=Chris und Bob) arbeiten.
An den Supermond erinnere ich mich kaum - der war irgendwie gar nicht sooo beeindruckend.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen