Freitag, 4. März 2016

Irland im Schnelldurchlauf: Wieder hoch....

"Anschlag - und zurück" ... einmal kurz über Palmen und Baumfarne und Bambus und Rhododendron gestaunt im "tropischen" Süden Irlands, zum Geburtstag ins Meer gehüpft (so richtig warm ist der Golfstrom immer noch nicht!), dicke Wollpullis gekauft weil ja der Winter kommt und man in Irland eben Wollpullis mit Aranmustern kauft - und dann ging es schon langsam wieder gen Norden. Mit Zwischenstop in Clare.

Ennis: Bzw. erstmal nach Shannon, Conny und ihre Freundin Jaggi vom Flughafen abholen. Am Flughafen stand dieser Pappaufsteller:

was wir machen, sobald die beiden angekommen sind, ist ja klar!

Ich bin der dicke Flutespieler ohne Hals, Conny ist die Tänzerin mit dem zu großen Kopf und Jaggi ist Guido Westerwelle am Banjo!

Von der gemütlichen kleinen Session in Ennis gibt es nur eine Aufnahme. Seeehr gemütliches Tempo! Und sehr Flute-lastig. Der Abend endete damit, daß einer der Flutespieler mich nicht gehen lassen wollte... als alle schon weg waren und die Flutes eingepackt, hat er zwei Whistles gezückt - ein Tune geht immer noch! One for the road! Und noch einen! Und den kennst Du doch bestimmt auch?



Donegal: Glencolmcille Folk Village. Da wollten wir "Videos" drehen am Strand - so mit Instrumenten den Strand lang und dann später schöne Musik drunter legen... Nur: Wir latschen da lang wie die Bauarbeiter während Swift wie eine Bekloppte die Wellen jagd (und Fremde Leute uns durchs Bild schlappen! Da sind wir dann kurz mal schimpfende Bauarbeiter!) Aber ein Video aus dem Museumsdorf kann man zeigen:




Während die zwei wieder Richtung Shannon gefahren sind, bin ich weiter nach Norden. Und bin in Ardara genau richtig zum John Doherty Weekend angekommen! DIE Gelegenheit, Donegal Fiddles zu hören. Und das die ganze Nacht lang! Wie fast überall in Irland klingt die Musik (für mich) wie der Akkzent, mit dem die Leute sprechen.
Aufgenommen habe ich aber "nur" ein Lied, daß eine Schottin gesungen hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen