Mittwoch, 31. August 2016

Reisevorbereitung

So richtig viel vorbereitet habe ich noch gar nicht ... Es wäre da zum Beispiel eine Fähre zu buchen. Vorher. Vorsichtshalber. Nicht einfach zum Hafen fahren und das nächste Boot nehmen... und da weiß ich ja aus Erfahrung, daß ich für diese "vorher"-Nummer bei Fähren kein Talent habe. (Driftwool: wieder was gelernt)
Aber eigentlich muß man ja nur den Abfahrtshafen kennen und rechtzeitig da sein. Der Rest ergibt sich. Wenn man nichts bucht, fällt auch das weg!

Was aber immerhin schon vorbereitet ist: Die Hühner sind ins Zwerg-Welsumer all inclusive Ferienparadies gebucht. Sie haben sogar schon ihr all-inclusive Armband! (Damit nacher auch die richtigen Zwerg-Welsumer mit nach Hause kommen!)
Die dicken Hühner erkenne ich ja wieder...

Puttchen Brammel - Hühner mit Persönlichkeit haben halt Namen....
 .... nur die zwei Zwerge kann ich nicht mal voneinader unterscheiden.
Da war Beringung DIE Chance, eine Unterscheidungsmöglichkeit zu haben! Was war ich froh, einzelne Ringe in zwei verschiedenen Farben zu finden! Erst Tage später ist mir aufgefallen, daß man gar keine ZWEI Farben braucht, um ZWEI Hühner durch Ringe voneinander unterscheidbar zu machen....

Henne blau - eigentlich praktisch, daß Hühner ZWEI Beine haben....
Aber wenn es irgendwas in verschiedenen Farben gibt, dann kann ich mich eh nicht entscheiden und muß es auch in verschiedenen Farben kaufen. Wenn es zuviele Farben gibt, kauf ich es gar nicht... also wenn die Zahl der Farben das Doppelte bis Dreifache meines maximalen Bedarfs überschreitet....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen