Dienstag, 5. Juli 2016

Islaaand!!!

So! Da Island ja nun Fußballeuropameister ist (daß da irgendwer einfach noch weiterspielt, zählt nicht), ist mal ein Beitrag über Island fällig!

Ich war noch nie in Island. Da ich ja ein "mit-Hund-Reisender" bin, ist es auch leider nicht auf der Liste möglicher Reiseziel (Hunde dürfen nicht mit). Aber interessant finde ich Island trotzdem.

Deshalb habe ich mich ganz besonders gefreut, heute dieses Buch in meinem Briefkasten zu finden:


In Schafshautschlappen durch den Schneesturm
Danke! Ich bin total begeistert! Geschichten und Anekdoten aus Island "früher" mit faszinierenden alten Bildern! Da es ein Buch über Island ist, kommen viele Pferde drin vor - aber natürlich auch Schafe! Es gibt tatsächlich auch Berichte, die weder mit dem einen noch mit dem anderen etwas zu tun haben. Gibt ja noch mehr! Seevögel und Fische und Gletscher zum Beispiel! Eine Fußballmannschaft scheint es "früher" noch nicht gegeben zu haben. Zumindest wird "Odin's Eleven" nicht explizit erwähnt.

Zu bekommen ist das Büchlein der Autorin Caroline Kerstin Mende (die mit Hunden, Pferden und Schafen im Norden Islands lebt) über den Verlag Alpha Umi

Auf den Spuren der Wikingerschafe zu reisen und NICHT nach Island zu fahren, hinterläßt schon eine Lücke. Allerdings hätte ich dann viel weniger Zeit auf wahnsinnig tollen Inseln und mit ganz besonderen Menschen verbringen können und DAS hätte auch eine Lücke hinterlassen! Zum Glück hatte ich zwei andere Bücher der Autorin mit auf der Reise und die möchte ich doch auch gleich empfehlen:


Die sind beide nicht nur was für Schafsfreaks! Glaube ich.... ich wollte jetzt schreiben, daß sie auch für Leute interessant sind, die Schafe langweilig finden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das ist, Schafe langweilig zu finden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen