Ich könnt es ja jetzt googeln... oder mich einfach hier im Blog drüber wundern.
Warum haben Katzen bei uns sieben Leben? Im englischsprachigen Raum aber neun? Wie unfair! Ich kenne genug Katzen, die ihre sieben Leben beizeiten verspielt haben. Zwei extra kämen da gar nicht schlecht!
Wolken folgen scheinbar der gleichen Zahlenmagie wie Katzenleben.... hier sieben, dort neun. Wir hocken, wenn wir so richtig glücklich sind, auf Wolke Nummer sieben. Da kann man ja nur hoffen, daß der, der einen gerade so glücklich macht, aus dem gleiche Kulturkreis stammt! Zumindest sollte man hoffen, daß Wolke acht nicht von irgend'nem Deppen besetzt ist und man sich dort treffen kann....
Die Durchnummerierung der Sinne ist auch nicht einheitlich. Dieser mystische extra Sinn ist bei uns der siebte - im englischsprachigen Raum der sechste. Haben wir uns da vorsichtshalber einen freigehalten oder fehlt denen einer? Was ist mit dem Gleichgewichtssinn? Zählt der mit? Oder sind wir einfach fixiert auf Nummer sieben? Egal was - sieben! Wolken, Katzenleben, Sinne,.....?
Ich hab 'nen ziemlich guten sechsten oder auch siebten Sinn für.... ne - sag ich jetzt nicht.... aber dafür lassen mich die anderen gerne mal in Stich. (Oder werden mir abgesprochen. Dabei schmecken mit Paniermehl und Schinkenwürfeln angebratene Nudeln wirklich gut mit Apfelmus!)
Nächste Woche bin ich in Polen - da darf ich nicht vergessen zu fragen, wieviele Leben Katzen haben, auf welcher Wolke man schwebt und wieviele Sinne man da so hat!
Nachtrag: Der siebte Himmel! Au Mann! Als ob man das vergessen könnte! Wenn wir da sind, dann sind wir zusammen...was für ein wunderbarer Gedanke!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen