Freitag, 25. September 2015

Das hab ich ja noch nie gemacht!

Wenn man alleine reist..... ist man alleine. Das ist meist total schön! Manchmal - ganz selten - ist das aber auch einsam. Und manche Sachen macht man alleine auch nicht. Zumindest ich nicht. Ein Lagerfeuer am Strand zum Beispiel! Das macht man mit Freunden. Ich war an vielen schönen Stränden, bei schönem Wetter und mit viel Treibholz zum Feuer machen. Aber alleine im Feuer stochern? Da wird man doch bestimmt ganz sentimental.... wenn nicht nur der linke Platz frei ist sondern auch der rechte und der gegenüber..... (der rechte Platz ist gar nicht frei! Da sitzt der Wutz!)
Ganz einsam wird es bestimmt, wenn man Geburtstag hat.... dachte ich mir! Also bin ich zum Geburtstag an einen Ort gefahren, an dem ich Leute von ganz, ganz früher kenne, die sich vielleicht erinnern. So ganz zufällig bin ich allerdings auch in Allihies in Südirland nicht auf diese Leute gestoßen..... aber weil Allihies halt Allihies ist, lernt man schnell neue Leute kennen, mit denen man in seinen Geburtstag reinfeiern kann!


Am Geburtstag hab ich dann was gemacht, was ich schön öfters gemacht habe: Geburtstagsschwimmen in Ballydonegan Bay. Bißchen sonniger hätte es sein können! 


Man kann aber auch mal was ganz neues ausprobieren: Ich war diesmal auch in Eyeries am Strand, hab Feuerholz gesammelt und habe ganz wunderbar alleine im Feuer gestochert und Würstchen gegrillt! Natürlich nicht ganz alleine: Swift war mit und hat die ganzen verunfallten Würstchen bekommen, die mir "kurz vor perfekt" ins Feuer gefallen sind! 



Hätt ich viel früher machen sollen! Alleine lagerfeuern ist auch toll!
Am nächsten Tag in Allihies die ganzen alten Bekannten wiedertreffen und Musik machen war allerdings auch spitze! Ecki, Mark, John, Paddy, Mighty,.... witziger Sonntag nachmittag mit tollen Tunes!   
Und am nächsten Tag schnell nach Shannon gedüst, um Conny und ihre Freundin zu treffen.
Da hab ich das gesehen:



Drei Leute? Das sind doch wir!


Danach sind wir zusammen ein Stück gereist. An Strände in Sligo....



 und an Klippen in Donegal. Und in Spinnereien und Webereien.... Mit Wollpullis bin ich erstmal eingedeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen