Samstag, 23. Dezember 2017

Frohe Weihnachten!

Oder auch:


Ich kann mich an solchen Wortspielen über alle Maße erfreuen! Also: Fleece Navidad! Und für die, die mit Schafen und Wolle so gar nix am Hut haben (und trotzdem hier lesen):

Feliz Navidad!
Frohe Weihnachten!
Merry Christmas!
Gud jul!
Nollaig shona!

Das wären dann schon alle Sprachen, in denen ich bis "Frohe Weihnachten" gekommen bin. Außer das irische. Da bin ich bei "mach bitte die Tür zu gestartet" und bei Frohe Weihnachten geendet! Zwischendurch hab ich noch den Kinderreim mit dem Leprechaun mitgenommen, der im Tal sitzt und Schuhe heile macht. Dabei zählt er immer mal seine Augen (EIN Auge, ZWEI Augen) und benennt diverse Körperteile...

Ich wünsche Euch ein frohes Fest und besinnliche, glückliche Momente!

MEIN fleece Navidad kam heute mit der Post. Aus Österreich. Eine herrliche Portion Vlies. Vom Texel X Blue Faced Leicester Lamm. Ganz was feines. Lang und glänzend!


Nach dem Waschen bestimmt strahlend weiß und für geduldige Menschen wär das was zum Kämmen und zum Spinnen mit der Handspindel.

Mir geht das nicht schnell genug! Ich hab trotzdem mehrere. Selbstgebaut und gekauft (weil ich wissen wollte, ob die besser sind als selbstgebaute.)


Die "russischen" Spindeln sind selbstgedrechselt. Das war spaßig. Spaßiger, als drauf zu spinnen! Geht schon und man kann ultradünn spinnen aber es dauert ewig! Und dann hat man ultradünnes Garn. Kann man Lace / Strickspitze draus machen. Hab ich auch mal gemacht. Dauert auch ewig. Und dann hat man ein ganz doll elegantes Tuche, das nicht so wirklich zum Rest meiner Garderobe paßt ...

Jetzt bin ich irgendwie abgeschweift.... Sollte doch nur ein Weihnachtsgruß werden!

Alles Liebe und eine besinnliche, glückserfüllte Zeit! 
Und an Geschenken viele, die Ihr Euch gewünscht habt und auch eins, das gar nicht auf dem Wunschzettel stand und Euch über die Maßen beglückt und erfreut! Ich wünschte, ich könnte so ein Geschenk machen!

2 Kommentare:

  1. Wishing you all the joy and tunes you desire x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's such a lovely wish that I can't think of anything nicer in return... Thank you! Wishing you the same.

      Löschen