Samstag, 25. Februar 2017

Nordstern - und kein Rum

Heute gab es gleich zwei Alternativen für die Abendgestaltung... auf der Heimfahrt von einem kleinen musikalischen Gastspiel mit Conny war ich ganz angetan von der Weite und den vielen Sternen! Also mal endlich einen ersten Anlauf nehmen und Sterne photographieren? Mit Mondlicht ist ja heute nix aber Sterne gibt es reichlich...
Oder - Plan B: Einen Tune lernen. Und zwar Faroe Rum. Weil auf dem Blog jetzt mal jemand aus Faroe gelesen hat. Und ich den Tune auf der ganzen Rückfahrt in Schleife gehört und überlegt habe, wie man diesen ungewohnten "Fiddle-Dialekt" auf Flute hinbekommt. Mit ordentlich ... wie heißt das? Atempuls? Zwerchfell-Pumpen? Umts, umts, umts,.... müßte es gehen... Das kann man auch ganz ohne Flute während der Fahrt im Takt zur CD machen. Zumindest, wenn man alleine im Auto ist... Vor allem, weil man so furchtbar lachen muß!

Ohne das passende Getränk zum Tune und mit viel Sehnsucht habe ich mich dann für die Sterne entschieden....
Es ist immer noch zu kalt für sowas! Außerdem ist es nachts dunkel! Das ist echt blöd! Irgendwohin zielen und dann gucken, was auf dem Bild ist... und sich dann rantasten... Auf dem Hof ist leider kein weiter Himmel aber solange es noch nicht huschelig warm ist und solange ich mich noch so blöd anstelle, reicht das zum Üben!
Bildbearbeitung kann ich auch nicht. Muß ich auch noch üben. Ich bin eher der schnell Knipser (mit entweder abgeschnittenen Füßen oder Köpfen oder beides...)

Nun ja - was da als .jpeg aus der Kamera kam ist doch recht... mau... in echt war das irgendwie schicker.

Kleiner Wagen mit Nordstern - ich hab ewig gebraucht, die draufzukriegen....


Mit Weitwinkel - da wird das Haus riesig und die Sternbilder winzig....


Das hier wäre schon ganz schick mit vielen übereinandergelegten Langzeitaufnahmen. So ein Sternenspurenkreis um den Nordstern...


Aber ... eigentlich ist es schöner, NICHT über Blende und Belichtung nachzudenken und einfach nur Richtung Nordstern zu lächeln. Vielleicht mit nem Rum dazu und 'nem Tune im Kopf


Dank diesem Ding weiß ich jetzt, daß das, was sich da um den kleinen Wagen schlängelt, der Drachen ist...

 

Derweil drinnen auf dem Sofa:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen