Freitag, 30. September 2016

Norwegen ist aber auch ein langes Land!

Mannoman! Ist ja nicht so, daß wir das vorher nicht wußten....  und der Plan, mit etwas mehr Zeit hoch zu fahren und dann runter zu "Gas zu geben", war auch gut.



Die Idee, von den Lofoten einfach weiter nach Norden zu fahren war aber auch gut. Hach! Verdammt! Was sind wir vernünftig! Die Frage, warum die Wikinger damals losgezogen sind, stellt sich mir nicht mehr. Es geht immer weiter. Da kommt immer noch eine Insel, ein Fjord, ein Berg. Ich frag mich eher, warum einige in den neuen Landen gesiedelt haben. Wann hatten sie genug "entdeckt"? Hat jeder so SEINE Ecke auf dieser Welt? Die einfach paßt? Für mich wären das in Norwegen die Inseln nördlich von Bergen. Als wir uns von denen einmal losgeeist hatten, hätte es mich (so als Wikinger) immer weiter und weiter gezogen.

Als Nicht-Wikinger und mit einer Labor-Inspektion im Terminkalender geht es also nach Süden.

Durch tolle Landschaften, die dazu einladen, einfach loszulaufen. Und tolle Flüsse, die zum Angeln und Paddeln einladen. Ich mag ja "schnelle" Flüsse und Stromschnellen. Aber nur die ganz einfachen. Die ein bißchen Spaß machen - nicht die, die einen zu Tode erschrecken! (Also: "Weeee!!!! Uiiiiih!" statt: "OhjehOhjehOhje!!") Wenn man hier mit dem Auto an Flüssen entlangfährt, dann sieht man von den gruseligen ganz viele! Aber die Stücke dazwischen sehen einladend aus!

Beim "Durchfliegen" durch die Landschaft fällt so richtig auf, wie sie sich verändert. Und weiter im Norden, da hat jeder Höhenmeter einen riesigen Effekt auf die Vegetation!

Jungelch




mmmhh.... eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben. Über Schafe und faszinierende Schafsleute.... Na ja... ein andermal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen