Donnerstag, 29. Oktober 2015

zeitlose bunte Schafe

Ich hab ein neues Buch. Auf Empfehlung von Sheila Gear, mit der ich herrlich über die vielen ungewöhnlichen Schafsfarben auf Foula diskutiert habe.

Timeless coloured sheep, Editor: Dawie Du Toit, Michael Imhof Verlag 

Noch ist es ungelesen aber nach kurzem Durchblättern stell ich es gleich mal vor. Das Buch ist eine Sammlung meist wissenschaftlicher Artikel zum Thema "farbige Schafe". Das meiste dreht sich um Farbgenetik bei Schafen, ein paar Artikel sind über "alte bunte Rassen" (u.a. auch Steinschafe und Coburger Fuchs), Nutzung und Vermarktung farbiger Wolle und die Besonderheiten "primitiver" Vliese.


Genau so was wollte ich immer schon mal haben! Ein dickes Buch für Farbgenetik-Geeks .....

Kommentare:

  1. Waaaah, ich brauch eine Kopie! Dann brauchen wir ja gar kein Buch mehr schreiben. Wir übersetzen das einfach ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoff ja, daß ich bald mal vorbeikomme. Da kann ich das ja mitbringen.
      Was ich gerne schreiben würde ist eher "Farbgenetik bei Schafen, verständlich und anschaulich erklärt!" Das ist dieses Buch eher nicht. Da muß man schon etwas in der Materie drin stecken.

      Löschen