Samstag, 9. Mai 2015

Wieder was gelernt....

Ich hätte mich wundern sollen. Ich hätte mich wundern sollen, warum die Londoner Taxifahrer nach Hull fahren! Machen sie gar nicht. Und ich auch nicht! Die Londoner Taxifahrer (und ich) nehmen nämlich die Fähre nach Harwich. Nicht nach Hull.
Da war es nix mit dem schönen Schlafplatz am Strand, den ich mir schon ausgeguckt hatte! Der Mann im Tablet meinte, es würde nur 4 Stunden dauern von der Fähre zum Strand. DA bin ich stutzig geworden!
Die Fahrt von der Fähre war den kleinen Umweg aber wert: Zwei Decks voller geschmückter London Taxis und mein Micro-Van wurden von dem Highland Piper "von Bord gespielt"! Sehr cool!
Lektion eins: Beim Vergleichen von Fährrouten und Preisen und Reisezeiten konzentriert bleiben!

Lektion zwei: Wenn irgendwo ein Schild steht: "no fly tipping"  bedeutet das nicht, daß da um die Ecke ein toller wilder Fluß ist, an dem man illegalerweise Fliegenfischen könnte! Ich hab kurz überlegt, ob das bedeutet, man darf nicht hinpinkeln. Der Hosenstall ist ja auch der/die/das "Fly". In Wirklichkeit bedeutet das, daß man keinen Müll abladen darf!

Lektion drei: Wirklich traditionelle englische Pubs haben mehrere Räume. Die mit einer "großen" Bar sind meist brewery owned und das Ende der abendländischen Kultur englischer Ausprägung! The White Swan in Greenside ist ein richtiger, alter Pub. Vier Räume á 20m². Eine winzige Bar, ein Raum mit Billiardtisch, ein Raum mit zwei alten, Domino spielenden Männern und einer mit den Musikern. Mit Polstermöbeln und dickem Teppich. Der Hund darf mit rein aber bitte nicht auf die Polster. Der Hund bekommt Hundekekse und Wasser und für mich wird ganz unauffällig ein Flyer hingelegt. Der sagt, man soll die Hundehaufen bitte einsammeln. Gibt ne hohe Strafe und dieses Jahr wurden schon DREI Leute erwischt! In einer Gemeinde wie Greenside hätten sie vermutlich die Namen gleich mit abdrucken können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen